Bekommen Sie Treuepunkte bei jeder Bestellung
Zahlung mit PayPal

Baldessarini Aftershave & Herrenparfums

Im Jahr 1994 gründete Werner Baldessarini seine eigene Firma, nachdem er durch seine Anstellung in der Hugo Boss AG für die Detailliebe und Eleganz seiner Kreationen den angesehenen Michael Preis verliehen bekam. Die Firma Baldessarini hat sich seitdem als Herrenausstatter etablieren können, bietet aber auch eine ganze Reihe an Parfüms und Pflegeprodukten wie Deodorants, Aftershaves und Duschgels an. Die 3 wohl bekanntesten Baldessarini Herrendüfte sind Del Mar, Strictly Private und Ambré.

Im Jahr 2002 wurde der aromatisch-holzige Duft Baldessarini by Baldessarini Eau de Cologne veröffentlicht. Im daurauffolgenden Jahr wurde die Marke mit Preisen für das beste Parfüm und den besten kleineren Flakon ausgezeichnet und im Jahr 2004 erhielt Baldessarini weitere Auszeichnungen für Produktverpackungen und Werbekampagnen einiger Düfte. In den Folgejahren veröffentlichte Baldessarini weitere bekannte Düfte, wie zB den Duft Ambré (2007), das Noten von Amber mit Lederakkorden und fruchtigen Akkorden wie Mandarine und Apfel kombiniert. Del Mar (2005) ist ein frischer und würziger Zitrusduft mit Noten von schwarzem Pfeffer und Bergamotte. Private Affairs (2011) ist ein holzig-pudriger Duft mit Bergamotte und reichhaltigen Holznoten und wurde als Teil einer parfümierten Pflegereihe für den Herren veröffentlicht.

Das Model Baptiste Giabiconi und der Schauspieler Aiden Shaw sind die bekanntesten Werbegesichter der Marke. Charles Schumann, einer der berühmtesten Bartender der Welt, fungierte als Model für den Duft Secret Mission (2012). Das Parfüm vereint Akkorde von Bergamotte, Basilikum, Zypresse und Geranie. IFF Fragrances war an der Kreation dieses Duftes beteiligt.
Mehr anzeigen