Bekommen Sie Treuepunkte bei jeder Bestellung
Zahlung mit PayPal

Bruno Banani Aftershave & Herrenparfums

Bruno Banani ist eine deutsche Kultmarke, die vor allem für ihre farbenfrohe Unterwäsche und Herren- und Damendüfte bekannt wurde. Die faszinierende Geschichte der Firma begann in der ehemaligen DDR, wo der staatseigene Unterwäschehersteller Tricotex ieinfache und wenig aufregende Unterwäsche in Massenproduktion herstellte. Nach dem Mauerfall tat sich Tricotex im vereinten Deutschland schwer und der Unternehmer Wolfgang Jassner machte es sich zur Aufgabe die vor dem Ruin stehende Firma in eine innovative neue Marke umzugestalten, die von Amerikanischen Vorbildern inspiriert wurde. Dies war die Geburtsstunde der Marke Bruno Banani.

In den Folgejahren machte die Firma vor allem durch ihre Marketingstrategien Schlagzeilen. So stattete Bruno Banani zum Beispiel den Abenteurer Achill Moser mit ihrer Unterwäschekollektion aus und schickten ihn in 120 Tagen 10.000 km durch die Wüste. Im Jahr 1998 wurden aus dem fliegenden Untertassen fliegende Unterhosen und Bruno Banani Boxershorts schafften es als erste Unterhosen ins All, wo die Astronauten an Bord der MIR Raumstation die Produkte der Firma in der Schwerelosigkeit testeten!

Zur Jahrtausendwende veröffentlichte die Marke Bruno Banani ihre erste Duftkollektion. Der Debütduft Bruno Banani for Men (2000) ist ein frischer, würziger Herrenduft, der mit Noten von Lavendel, Kaffee und Kümmel auf einer Grundnote von Patschuli und Vanille ein riesen Erfolg war. Außerdem ist die Marke für Magic Man (2008) bekannt, ein verführerisches Eau de Toilette mit Kakao, Pecanuss und Gewürzen. Dangerous (2012) mischt verschiedene Zitrusnoten mit Meerwasser in einer der frischsten Banani Kompositionen.
Mehr anzeigen