Bekommen Sie Treuepunkte bei jeder Bestellung
Zahlung mit PayPal

Salvatore Ferragamo Aftershave & Herrenparfums

Salvatore Ferragamo ist eine italienische Schuh und Parfüm Marke, die 1927 vom innovativen italienischen Designer gleichen Namens gegründet wurde. Salvatore wuchs in Neapel auf, wanderte aber als junger Mann in die USA aus. Während ein Job in einer Bostoner Schuhfabrik die Ferragamo Brüder über Wasser hielt, träumte der junge Salvatore von Kalifornien und der glitzernden Welt Hollywoods. Schließlich zog es die 3 Brüder genau dorthin und man eröffnete zusammen ein kleines Schuhgeschäft. Dank des Handwerktalents Salvatores wurde das Geschäft schnell zum Stadtgespräch und Anlaufpunkt für Hollywoods Elite.

Scheinbar unbeeindruckt von seinem Erfolg entschloss sich Ferragamo zu einem Anatomie-Studium, um seine Schuhe noch bequemer zu machen. Etwas später zog es den Designer schließlich zurück nach Italien, wo er 1927 den ersten europäischen Laden eröffnete. Dank seines in Hollywood erarbeiteten Rufs als der beste Schuster Hollywoods konnte er schnell expandieren und stattete auch in Europa unzählige Stars und Persönlichkeiten seiner Zeit aus. Seit seinem Tod im Jahr 1960 wird die Firma von seinen Nachkommen geführt und ist noch bis heute in Familienbesitz.

Neben den berühmten Schuhen, stellt die Firma Salvatore Ferragamo auch Sonnenbrillen, Krawatten, Gürtel und andere Accessoires sowie erfolgreiche Parfüms und Aftershaves her. Der erste Salvatore Ferragamo Herrenduft war Salvatore Ferragamo Pour Homme (1999), ein äußerst ungewöhnlicher holzig-floraler Duft mit Noten von Feigenblatt, Neroli, Rosen, Jasmin und Zedernholz. Acqua Essenziale (2013) ist ein frischer und leichter Duft, der sein Aroma mit Noten von Minze, Meer, Zitrone und Moschus den ganzen Tag lang versprüht. Incanto Pour Homme (2003) vereint Bambus, Sandelholz, Bitterorange, Zypresse und Holznoten zu einem erfrischendem Mix aus warm und kalt, was diesen Duft zur perfekten Wahl für den modernen Mann macht.
Mehr anzeigen