Bekommen Sie Treuepunkte bei jeder Bestellung
Zahlung mit PayPal

Burberry Parfum & Damenparfums

Burberry wurde im Jahr 1856 gegründet und ist eines der berühmtesten und prestigeträchtigsten Modehäuser der Welt. Burberry ist besonders für sein beliebtes Karo-Muster bekannt, welches von vielen Herstellern nachgeahmt wurde. Burberry stellt Accessoires und Kleidung her, wie z.B. den berühmten Burberry Trenchcoat. 'Burberry' war der ursprüngliche Name des Unternehmens, aber da viele Kunden es als 'Burberry's of London' bezeichneten, wurde der Name zu 'Burberry's' geändert. In 1998 wurde der Name zu 'Burberry' zurück geändert, der nun für die meisten Produkte als Markenname erscheint. Viele Accessoires tragen jedoch weiterhin den Namen 'Burberry's'.

Burberry hat eine große Auswahl von Herren- und Damenkleidung und ist mit über 500 Läden in über 50 Ländern weltweit vertreten. Die meisten Geschäfte befinden sich in USA und China mit je 20-50 Läden. Burberry unterteilt sich in drei Segmente: Burberry Brit ist am preiswertesten, Burberry London stellt Businesskleidung her und Burberry Prosum bildet die Basis für die anderen beiden Linien. Burberrys Erfolg beruht vor allem auf dem Verkauf von Damenmode. Seit 2006 können die Produkte auch online gekauft werden. Des weiteren erhielt Burberry die Anerkennung eines 'Royal Warrant for Clothing' von der englischen Königsfamilie.

Neben Kleidung und Accessoires verkauft Burberry auch exklusive Düfte für Damen und Herren. Viele der Flakons sind mit dem berühmten Burberry Karomuster überzogen. Der erste Damenduft wurde im Jahr 1991 herausgebracht. Heutzutage hat Burberry über 30 Damendüfte im Angebot. Viele der Werbekampanien werden unter Zusammenarbeit mit britischen Prominenten erstellt, wie z.B. Models Kate Moss und Agyness Deyn, Schauspielerin Emma Watson, und Rosie Huntington Whitely, nackt bis auf einen Burberry Trencoat, für Burberry Body in 2011.

Die Werbekampanie für Burberry Body sorgte international für Aufsehen, da sie als provokativ empfunden wurde. Im Kommentare sagte ein Sprecher für Burberry, dass es das Ziel war, den legendären Geist von Burberry widerzuspiegeln und die Form und Kurven des weiblichen Körpers in Szene zu setzten. Die Kampanie verhalf Rosie Huntington Whitely zu großem Erfolg.
Mehr anzeigen