Bekommen Sie Treuepunkte bei jeder Bestellung
Zahlung mit PayPal

Jimmy Choo Parfum & Damenparfums

Jimmy Choo fing schon in jungem Alter mit seinen ersten Designversuchen für Schuhe an. Heute ist er einer der erfolgreichsten Schuh-Designer überhaupt. Choo wurde in Penang in Malaysia geboren und studierte am Cordwainers' Technical College. Im Alter von nur 11 Jahren kreierte er seinen ersten Damenschuh.
Sein Nachname war ursprünglich Chow, aufgrund eines Fehlers des Registrars auf seiner Geburtsurkunde wurde daraus jedoch Choo.
Heute steht sein Name für international heissbegehrte Schuhdesigns.

Jimmy Choo etablierte seine Marke am Anfang der neunziger Jahre im Londoner East End. Jimmy Choo stellt Produkte sowhol für Männer als auch Frauen her. Ziel ist es, dem Träger seiner Statements-Designs ein Gefühl von Selbstbewusstsein zu verleihen. Das Jimmy Choo Label wurde im Jahr 1996 gegründet. Weitere Mitgründer neben Choo sind seine Nichte Sandra Choi und Tamara Mellon OBE.

Der sexy Schnitt und die hochwertige Verarbeitung fanden Anklang bei Schuh-Kennern weltweit und die erste Kollektion wurde sofort zum Erfolg. Mit dem Ziel, eine internationale Luxus-Marke zu gründen bemühte sich Choo um Investoren und expandierte das Sortiment um weitere Produktkategorien und Märkte. Jimmy Choo designte Schuhe und Handtaschen für den roten Teppich in Hollywood, der sozusagen zum Laufsteg für seine Produkte wurde.
Heute zählt Jimmy Choo Prominente, die Mitglieder mehrerer Königshäuser, Musiker und Politiker zu seinen Fans.

Im Jahr 2011 brachte Choo seinen ersten Damenduft heraus, der einfach den Namen 'Jimmy Choo' trug. Dieser Duft wird Dank seiner ungezwungenen Eleganz bereits jetzt als Klassiker angesehen. Er ist süß, feminin und sinnlich. Der schöne Flakon wurde von Tamara Mellon selber mit viel Liebe zum Detail designt, ihre Inspiration hierzu kam von venezianischem Murano-Glass. Seitdem hat Jimmy Choo mehrere neue Düfte herausgebracht, z.B. Flash (2012) und Exotic, sowie weitere limitierte Editionen von 'Jimmy Choo'.

Heutzutage ist Jimmy Choo eine umfassende Luxusmarke. Das Augenmerk liegt weiterhin auf Damenschuhen, das Sortiment wurde jedoch um Handtaschen, Schals, Sonnenbrillen, Gürtel, Düfte und Männerschuhe erweitert. Mellon besitz inzwischen 50% des Geschäfts und trug zur internationalen Expansion des Unternehmens bei. zu den Kunden gehören Ellie Goulding, Emma Thompson, Dame Helen Mirren. Diana Princess of Wales trug nach ihrer Scheidung häufig hochhackige Kreationen von Jimmy Choo, die sie während ihrer Ehe mit dem kleiner gewachsenen Prince of Wales nicht hatte tragen können.
Mehr anzeigen