Lacoste Parfum & Damenparfums

Lacoste ist ein französisches Modehaus, welches im Jahr 1933 von René Lacoste und Andre Gillier gegründet wurde. 1963 gefolgt von seinem Sohn Bernard Lacoste, der 2006 verstarb, übernahm nach dessen Tod Michel Lacoste die Leitung des Familienunternehmens. Das Label bietet sowohl formale als auch sportliche Kleidung, Schuhe, Uhren und Düfte an. Das international bekannte Krokodil-Logo wurde von René Lacostes Spitznamen "Das Krokodil" abgeleitet, den der passionierte Tennis-Spieler sich dank seines ehrgeizigen Spiels auf dem Tennisplatz einholte. Auf René Lacostes Leidenschaft für diesen Sport beruht auch das Konzept hinter seinem Label. In den 1980er Jahren wurde das weiße Lacoste Tennis-Shirt zum Symbol für die Vereinigung von Sport und Mode. Die Marke wurde von berühmten Tennisspielern wie zB Andy Roddick unterstützt und erreichte schnell Kult-Status. Lacoste wurde in den 80ern zu einer der vorzeige Marken des sogenannten "Preppy" Stils, der zu dieser Zeit die Mode der USA beherrschte. Die Firma wird in diesem Zusammenhang sogar in Lisa Birnbachs offiziellem Preppy Handbuch von 1980 genannt.

Im Jahr 2000 wurde Christophe Lemaire zum kreativen Direktor der Firma ernannt, der der Marke zu einem moderneren Image und somit auch zu weltweiter Umsatzsteigerung verhalf. Im Jahr 2005 gelang es der Firma 50 Millionen Lacoste Produkte in über 110 Länder zu verkaufen. Stars wie Olympiasieger und andere berühmte Persönlichkeiten aus dem Bereich Sport verhalfen dem Label zu weiterem Ruhm, die sich zahlreich als Fans des Labels outeten.

Lacoste Parfüms werden in Zusammenarbeit mit Procter & Gamble vertrieben. Die Damendüfte sind für ihre Eleganz und Sportlichkeit bekannt. Lacoste Woman (1999) revolutionierte den Duft der Tuberose durch dessen Kombination mit Noten Marokkanischer Gewürze und Weihrauch. Außerdem berühmt ist Touch of Pink (2004), welches Noten von Jasmin, Veilchen, Orange, Koriander und Vanille vereint. Aus dieser Reihe stammen außerdem Damendüfte wie Touch of Sun (2006), Touch of Spring (2007) und Joy of Pink (2010). Als Ode an die Eleganz der Frau wurden Eau de Lacoste (2013) und Eau de Lacoste Sensuelle (2013) konzipiert, die herrlich fruchtig sind, ohne durch zu viel Süße zu irritieren.

Alle anschauen

Lacoste Zeitleiste

Lacoste
Kollektion
BEREITS AB
€41,15
Lacoste Eau de Lacoste
BEREITS AB
€17,00
Lacoste Eau de Lacoste Sensuelle
BEREITS AB
€14,10
Lacoste Femme
BEREITS AB
€45,85
Lacoste Inspiration
BEREITS AB
€22,75
Lacoste Joy of Pink
BEREITS AB
€47,85
Lacoste Love Of Pink
BEREITS AB
€38,95
BEREITS AB
€50,30
BEREITS AB
€28,30
Lacoste Pour Femme Légère
BEREITS AB
€27,80
Lacoste Touch of Pink
TOUCH OF PINKTouch of Pink vermittelt ein Gefühl von Freiheit und...