Gucci Kosmetik

Das Modehaus wurde 1921 vom Italiener Guccio Gucci gegründet und gehört heute zu einer der bekanntesten Marken der Welt. Zu Beginn vertrieb man dort hauptsächlich Lederwaren für den Reitbedarf, erweiterte das Sortiment jedoch schnell auf Handtaschen, Koffer, Handschuhe und Gürtel, die internationel erfolgreich verkauft wurden. Die legendäre Gucci Handtasche mit Bambusgriff wurde Ende der 40er Jahre wurde zum ultimativen Kultobjekt und konnte an etlichen Berühmtheiten der Zeit bewundert werden. Im darauffolgenden Jahrzehnt stellte man erstmalig die rote Streifen-Stickapplikation vor, die heute eines der Markenzeichen der Firma ist.

In den 50er und 60er Jahren versammelten sich die Reichen und Schönen in Florenz, wo sich viele Stars und Sternchen in die Marke Gucci verliebten. Zu berühmten Fans gehörten damals Hollywood Größen wie Grace Kelly, Peter Sellers und Audrey Hepburn, die in Gucci Kleidung, Schuhen und Accessoires die Magazincover schmückten. So wurde Gucci schnell zum internationalen Statussymbol. Jackie Onassis (ehem. Kennedy) machte eine der Gucci Handtaschen so berühmt, dass diese als "Jackie O" bekannt wurde. Das Modell gehört bis heute zu den absoluten Bestsellern der Marke.

In den 70ern veröffentlichte Gucci seine erste Ready-to-Wear Kollektion und stellte erstmalig das berühmt GG Logo vor und ein Flagship Store in Beverly Hills öffnete im Jahr 1977 seine Türen. In den 80er Jahren durchlebte die Firma schwierigere Zeiten und stand kurzzeitig sogar kurz vor dem Ruin, konnte sich aber durch ein Engagement des aufstrebenden Designers Tom Ford im Jahr 1990 retten, der der Firma zu neuem Glanz verhalf. Als Kreativdirektor war Ford im Jahr 2001 in alle wichtigen Geschäftsentscheidungen der Gucci Gruppe involviert, bis er seinen Posten 2004 an Frida Giannini abtrat, um sich auf das eigenen Label zu konzentrieren. Seit 2015 führt Alessandro Michele die Kreativabteilung des Konzerns.

Alle anschauen
1
Schlagwortsuche
Preisspanne
€0 €180+
AUSWÄHLEN
Filtern durch
A-D E-H I-L M-P Q-T U-Z
AUSWÄHLEN